50 Jahre KINO im Bürgerhaus

Datum/Zeit
Sa.09.03.2024
20:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Botnang - SAAL


Am Samstag dem 9. März 1974 wurden die ersten Filme im Bürgerhaus Botnang zusammen mit dem Kommunalen Kino Stuttgart gezeigt.

Los ging es damals mit dem Zeichentrickflim „Aufstand der Tiere“ für Kinder. Danach war für die Erwachsenen die Filme „Jagdszenen aus Niederbayern“ (Regie Rainer Werner Fassbinder) und „Von Samstagnacht bis Sonntagmorgen“

(Regie Karel Reisz) angesagt.

Schwierige Zeiten gab es im Laufe der Jahre ebenfalls. Die Renovierungsphase 1978/79, der Heizungsumbau in den 90ern, die Saal-renovierung 2008 und natürlich der Corona Lockdown.

Alles haben wir überstanden mit zum Teil erheblichen Einschränkungen in diesen Zeiten.

Wir freuen uns, dass wir immer noch da sind und Filme zeigen können und das fast jeden Montag.

Aus diesem Grund wollen wir mit allen feiern.

Wir zeigen den Kinoklassiker von und mit Charlie Chaplin „Moderne Zeiten“. Als etwas ganz besonderes konnten wir den Pianisten Manfred Äugle gewinnen, der den Film am Klavier begleitet.

Wir hoffen auf einen Abend der alle begeistern wird und möchten alle Cineasten einladen, unser kleines Kino zu besuchen.

Euer Filmteam des Stadtteilkino Stuttgart e.V., Spielstelle Botnang

Eintritt frei!