BENEFIZKONZERT für das Tierheim Botnang

Datum/Zeit
Do.16.05.2024
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Botnang e.V.


mit  SCHNIBBELPIEPER und ZIMMERMAN‘s FRIENDS

Anfang des Jahres musste das Botnanger Tierheim 68 Chihuahuas auf einmal aufnehmen. Die Stadt Stuttgart hatte die Hunde aus einem Keller gerettet. Ohnehin sind deutsche Tierheime seit langem unterfinanziert und befinden sich in einer dramatischen Lage, auch bei uns in Botnang. In den letzten Jahren haben Ereignisse wie die Pandemie und die Inflation die Situation noch verschärft. Um einen kleinen Beitrag zur Unterstützung unseres Tierheims zu leisten,werden die lokalen Akustik-Bands Zimmerman’s Friends und Schnibbelpieper am Donnerstag, 16.05- von 19 – 22.00 ein Konzert im INTUS geben. Gespielt werden Covers von den 60ern bis heute.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Tierheim wird herzlich gebeten.

Quellen zur Situation der Tierheime:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.haustiere-tierheime-sind-akut-ueberlastet-was-muss-sich-aendern.89ddd495-5a0d-4357-b3bb-3f2878f445e9.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/stuttgart-tierheim-chihuahua-68-hunde-katzen-animal-hoarding-chihuahuas-100.html

SCHNIBBELPIEPER

Schnibbelpieper

Schnibbelpieper, die 4köpfige Combo aus Stuttgart Botnang, spielen ein buntes Programm englisch- und deutschsprachiger Songs aus dieser und den letzten 5 Dekaden. Inzwischen sind auch mehrere eigene Kompositionen Teil ihres Repertoires. Neben ihrem Markenzeichen, der großen Ausdauer, zeichnet die Musiker auch ein ständig wechselndes und um neue Songserweitertes Liedgut aus. Somit ist kein Konzert wie das andere.

ZIMMERMAN‘s FRIENDS

ZIMMERMAN’s Friends

Das Repertoire des Botnanger Duos Zimmerman’s Friends umfasst bevorzugt die frühen Songs von Bob Dylan (eigentlich Robert Zimmerman) und anderen üblichen Verdächtigen der sechziger und siebziger Jahre. Zum Beispiel Titel von JJ Cale, Neil Young, Mark Knopfler, Jethro Tull oder den Rolling Stones. Zeitlose Klassiker – sparsam instrumentiert, nie eintönig, öfter mal zweistimmig. Doch nie langweilig.

Eintritt frei, Spenden erwünscht