Mágico- Two guitars and two voices

Datum/Zeit
Sa.23.09.2023
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Botnang- Kulturkneipe INTUS


Mágico ist ein Abend voll von akustischem Soulfood. Solos entführen in die Landschaft Südamerikas.

In Duostücken spielen zwei Gitarristen ihre geballte Musikalität und Erfahrung aus.
Verpackt in raffinierte Arrangements erzählen zwei Frauenstimmen in Songs von den Höhen und Tiefen des Lebens.

Alles aus der Feder der Stuttgarter Gitarristen und Komponisten Alfonso Montes und Ulrich Wedlich. Die beiden kennen sich fast ein Leben lang. Vor 20 Jahren haben sie als erstes gemeinsames Projekt die „Small Duos“ eingespielt. Jetzt starten sie zusammen mit der Performerin Antje Jetzky und der Sängerin Judith Mühleisen ihr neues musikalisches Projekt.


Sound Examples

Preludio de adios (Montes)

https://youtu.be/lPqfiSFAsBk

Crawl into my world (jetzky:wedlich)

https://youtu.be/Xq9Ugd8c7Fg

Primavera de la Luna (Wedlich)

https://youtu.be/HeQWjMWVvXo

Artists

Ulrich Wedlich studierte an den Musikhochschulen in Stuttgart und Wien Gitarre (Dr. M. Sicca, K.Ragossnig) und Komposition (M. Kelemen, A. Uhl) und an der Akademie für angewandte Kunst in Wien Philosophie (Prof. A. Keyserling). Seine Faszination für Musik in den verschiedensten Erscheinungsformen zeigt sich an der Geschichte seiner Arbeiten. Produktionen elektronischer Musik (Karfreitagsmusik, Traum- Zeit mit Otto Kränzler) folgen Crossover Projekte mit Griechischer, Indischer und Japanischer Musik, Ballett- und Orchesterwerke. Parallel dazu entwickelte sich die Leidenschaft zur spanischen Gitarre. Wedlich steht seit 50 Jahren auf der Bühne. Seine Kompositionen für Gitarre gehören zum Repertoire von international bekannten Konzertgitarristen.

Alfonso Montes ist venezolanischer Komponist und Gitarrist. Er studierte in London am Royal College of Music sowie an der Guildhall School of Music and Drama bei Adrian Thorne.
Danach unterrichtete er u. a. am University College of Music in London (1980–1982), am Instituto Universtario de Estudios Musicales in Caracas sowie bei der Cannington International Summer School (1980–1991), koordinierte von 1985 bis 1987 die Jugendorchesterarbeit in Caracas und war 1991 und 1992 Direktor des International Guitar Festival in Cambridge (1991–1992).

Seit 2000 lebt er in Stuttgart. Mit dem Duo Montes-Kircher trat er bei zahlreichen europäischen Festivals auf, gab mehr als 1000 Konzerte und nahm achtzehn Platten auf.

Neben Solo- und Konzertwerken für die Gitarre komponierte Montes auch Film- und Schauspielmusiken sowie sinfonische Werke.

Antje Jetzky ist Choreographin und Performerin in der Freien Tanz- und Theater Szene Stuttgarts
Ihre Ausbildung erhielt sie in den USA und bei namhaften LehrerInnen in Europa.

Zusammen mit Ulrich Wedlich initiiert und produziert sie seit 2005 Tanz-Musikprojekte, die in und um Stuttgart aufgeführt wurden. Dabei agiert sie als Performerin, Tänzerin in Stimmimprovisationen sowie als Sängerin in den gemeinsamen Bandprojekten. Seit 2010
präsentieren sie ihre Arbeiten regelmäßig in der „Kulturkirche“ St. Maria.

Judith Mühleisen studierte Pädagogik und Kunst. Ihre musikalische Heimat ist der Chorgesang.
Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit ist sie Chorleiterin und begeisterte Sängerin.

Eintritt: 10,- €

Pressetext Magico