WIRTSHAUSMUSI  mit der Musikalischen Vereinigung Botnang e.V.

WIRTSHAUSMUSI mit der Musikalischen Vereinigung Botnang e.V.

Datum/Zeit
So.28.04.2019
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus-Botnang, Café Intus


Die Liebe zur Blasmusik und die Begeisterung, Musik auch in kleiner Besetzung zu machen, hat sechs Musiker der Musikalischen Vereinigung Botnang dazu bewogen, einige Abende zusammenzusitzen und im kleinen Kreis zu musizieren. Die Idee einer Wirtshausmusi ist schon alt, aber so richtig wurde das Feuer in Botnang erst entfacht, als Gerhard (Trompete) und Almut (Tuba) aus einem Bläserurlaub in Bad Goisern einige Notenheftle mit typisch bayrischer Tanzlmusi und schönen Weisen im Gepäck mit nach Stuttgart brachten. Als die Musikanten 2015 nach der Weihnachtsfeier des Vereins im Intus noch einen Absacker nahmen und ihre Instrumente wieder auspackten, kam sofort Stimmung auf und die Wirtshausmusi in Botnang war geboren. Zu den Wirtshausmusikabenden im Intus kommen regelmäßig auch befreundete Musikanten und musizieren mit oder sie gestalten selbst einen Programmpunkt. So war neben einer Zither und einer Ziehharmonika auch schon ein Saxophonensemble vertreten.
In der Wirtshausmusi ist der Ländler und die Polka genauso zuhause wie Brass und Blues.
Uli, der „Chef“ der Truppe, hat zwischenzeitlich auch Musikstücke für die Wirtshausmusik-Besetzung arrangiert, die mit wachsender Begeisterung vorgetragen werden. Wenn Musikanten aus anderen Vereinen mit ihren Instrumenten spontan vorbeischauen, darf man immer gespannt sein, was so alles passiert. Eingeladen sind alle, die Spaß an der Musik haben, selbst gerne musizieren oder auch nur zuhören wollen. Es sollen auch schon Gäste mitgesungen haben.
Eintritt frei!