Franz Mayer Experience

Datum/Zeit
Sa.07.12.2024
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Botnang - SAAL


Franz Mayer Experience
Feat. Alex Köberlein und seine Rottweiler

Welthits wieder im schwäbischen Original
Man hat es immer geahnt, immer schon gewusst. Die meisten großen Hits der
Popgeschichte sind geklaut. Schnöde abgekupfert von ursprünglich schwäbischen Songs
aus dem letzten Jahrhundert. Vor allem amerikanische und englische Besatzungssoldaten
nahmen mit was sie konnten. So entstanden Welthits wie „Rebel yell“, „Locomotive Breath“
oder „Baker Street“, während die Original Musik aus dem schwäbischen Untergrund fast in
Vergessenheit geriet.

Was aber dann als coole, fast surrealistisch anmutende englischsprachige Poplyrik
gerühmt wurde, ist in Wahrheit nur schlechte Übersetzung des schwäbischen Originals. So
wurde aus der klaren Aussage „Mein Vaddr war n harda Hond“ das eher betuliche „Papa
was a Rolling Stone“ (Papi war ein rollender Stein).
Das soll nun geradegerückt werden.

Alex Köberlein (voc,fl,sax), bekannt von Schwoißfuaß und Grachmusikoff begibt sich mit
Ralf Trouillet (bs,voc), Joo Aiple (dr), Matze Reimann(git), Steff Hengstler (Keyb) auf die
wohl größte kulturelle Rettungs-Mission der schwäbischen Popgeschichte.

Gäubote Herrenberg:
„Mitreißende Musik und abgrundtief oberschwäbischer trockener Humor“ …
„Das Konzert endet nach zwei Zugaben mit einem großen Jubel der Zuhörer“

Tübinger Tagblatt:
„die Stimmung war vom Start weg grandios…“
„und es wurde eine vibrierende Soul Messe daraus. Was da schon auffiel, Köberlein,
Ex-Schwoißfuaß und Ex-Grachmusikoff, ist bestens bei Stimme.“

https://franzmayerexperience.de

Eintritt:  AK: 25 €,    VVK: 22 € zuzügl. VVK-Gebühr

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Die Kulturkneipe ist an diesem Tag ab 18:30 Uhr geöffnet!

TICKETS